HYBRID IN DIE ZUKUNFT
Und plötzlich ist alles hybrid. Wir shoppen und arbeiten hybrid, wir lernen und fahren hybrid, laden hybride Applikationen herunter und tragen hybride Armbanduhren.
Hybrid heisst vor allem «nicht nur sondern auch».
Wir shoppen nicht nur an der Bahnhofstrasse, sondern auch online zu Hause. Wir lernen nicht nur im Präsenzunterricht, sondern auch online und wir arbeiten nicht nur im Büro sondern auch zu Hause. Ein ganz normaler, hybrider Alltag.
Warum wird der Begriff «hybrid» zum Trendwort? Weil hybrid modern und fortschrittlich tönt, weil es sich ideal hashtaggen lässt und weil mit der Digitalisierung die Möglichkeiten von «sowohl als auch» immer mehr zunehmen.
Hybrid ist im Trend. Der Museumsbesuch vor Ort oder vom Sofa aus, die Literaturdiskussion im Café oder in der Clubhouse App, Zumba im Fitnessclub oder vor dem Fernsehen. Wir haben die Wahl. Sogar beim Reisen: mit der Swiss über die Wolken fliegen oder mit dem Flugsimulator von Microsoft in Kloten laden.
Am besten «sowohl als auch» also hybrid in die Zukunft.
Übrigens: Netspiration ist auch ganz und gar hybrid. Wir sind sowohl online wie auch in unserem Büro für Sie da.
Gut zu Wissen:
Der Begriff «hybrid» ist vor allem mit den Hybrid-Autos bekannt geworden, die neben einem Verbrennungsmotor auch einen Elektromotor haben. Das erste serienmässige Hybrid-Auto hat vor 20 Jahren Toyota mit dem «Prius» lanciert.